Abmahnung

Attac Heidenheim heidenheim at attac.de
Fri Jul 31 19:31:45 UTC 2009

*** Sorry for not writing in English, too tired actually.

Hallo doc-kuehn,
ein paar Gedanken:
1) Ich glaube Du solltest Dir nicht zuviel Angst machen lassen !
2) Es gibt genug Leute in Deutschland, die einen solchen Fall fürchten weil er
neuartig erscheint, deshalb:
3) MACH DEINEN FALL ÖFFENTLICH ! Schreibe am besten alle "üblichen
Verdächtigen" wie CCC, Humanistische Union, AK Vorrat, etc, etc, ich glaube
die Zeit ist reif, um hier einen Präzendensfall zu schaffen.
Diese Vereine haben, insbesondere die Privacy Foundation, einigen Grips in
derlei Juristerei gesteckt und werden Dir helfen.
4) Nicht ganz klar ist, was die Anwälte von Dir wollen, sollte es eine
Abmahnung sein, wird die Sache umfangreicher. Es gibt dazu einen exzellenten
Reader, recht groß und gratis, 22 MB:

http://www.verein-gegen-den-
abmahnwahn.de/ebook/eBook%20Wegweiser%20Abmahnung%20(Online).pdf

da sind auch Rechtsprechungen drin.
5) Wenn Du mir erlaubst, würde ich Deinen Fall gerne auf der AK Vorrat-
Mailingliste vorstellen, einverstanden ?

Keine Panik,
Niklas