German Tor Legal Fund

Alexander W. Janssen alexander.janssen at gmail.com
Thu Nov 15 00:06:29 UTC 2007

Am Donnerstag, den 15.11.2007, 00:58 +0100 schrieb kara.ml at arcor.de:
> Hi,

Hi!

> Das verstehe ich jetzt nicht. Sollten genau diese Aufgaben nicht auch durch die
> German Privacy Foundation e.V i.Gr. <http://www.privacyfoundation.de/>
> wahrgenommen werden bzw. war das nicht ihre ursprüngliche Motivation?

Nicht, dass ich wüsste. Soweit ich weiss, will sich die Pricacy
Foundation auf Lobbyarbeit beschränken. Das ist zumindestens mein
letzter Kenntnisstand.

Auf der Webseite steht:
"In Ausnahmefällen bietet die German Privacy Foundation e.V. auch
Rechtsbeistand für private Betreiber von Anonymisierung-Servern."

Aber ich bin eher für einen Verein, der sich hauptsächlich darum
kümmert.

Aber wenn die Privacy Foundation sich dort mehr engagieren will, ist das
doch gerne gesehen! Aber so Ad-Hoc sehe ich dort keine finanzielle Hilfe
für Tor-Admins. In wie fern man auch Ausnahme definieren mag. Das lässz
sich ja bestimmt auch kombinieren.

Gruss, Alex.