[tor-relays] Spiegel Online Artikel

Sebastian Urbach sebastian at urbach.org
Tue Mar 18 23:09:52 UTC 2014

Hi Moritz,

Ich hatte Andrew im Januar auf diesen Artikel aufmerksam gemacht und da er
deutschsprachig ist hattest du dem Kollegen Böhm dazu was geschrieben (ich
war CC oder BCC)

Wenn ich das richtig erinnere dann sagte er das er die Spiegel Kollegen in
HH um Änderung des Bildes gebeten habe.

Als bitteres Fazit bleibt:

1. Bild wurde nicht geändert.
2. Er hat weder seinen eigenen Text korrigiert noch hat er wenigstens ein
Update hinzugefügt um klarzustellen das sein Artikel Schrott war.
3. Von "Uns" gibt es afaik kein Statement zu dieser Sache die in
verschiedenen Ländern u.a. USA gleichernassen falsch berichtet wurde.

Deshalb meine Frage, war das alles oder sollte man Ihn vielleicht noch zu
einer Richtigstellung auffordern ? Oder akzeptieren wir einfach jede
Berichterstattung weil es zu viel Arbeit wäre dagegen anzugehen ? Das Ganze
hat doch am Ruf gekratzt finde ich.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/e-mails-fbi-hat-die-daten-der-anonym-dienstes-tor-mail-a-945981.html